Wolfberger 2020 - Pinot Gris Signature - 0,75l.

9,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (13,20 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 224081
Produktinformationen "Wolfberger 2020 - Pinot Gris Signature - 0,75l."
Dieser schöne Weißwein besteht aus Pinot Gris. Die Trauben werden gelesen, wenn eine optimale Traubenreife gegeben ist. Nach der alkoholischen Gärung reift der Wein auf der Hefe. Der Weinbereitungsprozess bringt einen mitteltrockenen  Wein.
Wolfberger Pinot Gris Signature hat eine goldgelbe Farbe und eine Nase mit Aromen von weißen Blumen und Noten von Nüssen und geröstetem Brot. Reich an Geschmack mit einem guten Gleichgewicht und einem guten Abgang.

Dieser Wein passt hervorragend zu Gerichten mit einem reichen Geschmack, wie Wildfleisch, Kalbfleisch, Schweinefleisch, Geflügel, aber auch zu Käse oder Desserts auf Basis von gelben Früchten. Der Wein lässt sich aber auch perfekt als Aperitif trinken!

Bis ins 19. Jahrhundert gab es Wölfe im Vosges-Gebirge in Frankreich. Ein Bauer hätte einmal einen Wolf trainiert, die Reben vor den Wildschweinen zu schützen, die anders eine verheerende Auswirkung auf die Weinberge haben könnten, so die Wolfberger-Legende. Dieser Weinerzeuger wurde Wolfberger genannt. Frei übersetzt heißt es „Wolfsschäfer“.
Enthaelt Sulfite: ja
Weinart: Weißwein
Rebsorte: Pinot Gris
Herkunftsland: Frankreich
Region: Elsass
Jahrgang: 202
Alkoholgehalt: 14,5 % vol.
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75 l
Allergene: Enthält Sulfite
Hersteller "WIJNTRANSPORT B.V. in CM Broekhuizenvorst"
Anschrift:
WIJNTRANSPORT B.V. in CM Broekhuizenvorst
Songertweg 17
5961 NG Horst
NIEDERLANDE