Vallendar Haselnussgeist "Das Original" 40% - 0,5l

33,90 €*

Inhalt: 0.5 Liter (67,80 €* / 1 Liter)
Produktnummer: 84244
Produktinformationen "Vallendar Haselnussgeist "Das Original" 40% - 0,5l"

Die Haselnusskerne werden vor dem Ansatz zerkleinert, bei einer bestimmten Temperatur angeröstet und mit Neutralalkohol angesetzt. Bei der Destillation ist besonders auf die Temperatur zu achten, die das austretende Fett der Haselnuss mit dem Alkohol verbindet. Neben Schokoaromen und Vanille eben ganz Haselnuss! Die Haselnuss gilt als die älteste in unseren Breiten beheimatete Obstart. Noch heute ist sie von Skandinavien bis ans Mittelmeer weit verbreitet.

Duft "Mannerschnitten" in hochgeistiger Form, geröstete Haselnüsse, aromatische Kochtöne, Nutella in der flüssigen Form.
Geschmack Intensive Nusswürze, Nougat, Karamell, Schokolade, Sahne füllig, rund, harmonisch, ausgewogen, lang nachhaltig.
Kategorie: Obstbrand
Herkunftsland: Deutschland
Alkoholgehalt: 40,0 % vol.
Inhalt je Flasche in Liter: 0,5
Hersteller "Hubertus Vallendar GmbH & Co.KG"
Anschrift:
Hubertus Vallendar GmbH & Co.KG
Hauptstr. 11
56829 Kail