Ornabrak - Irish Single Malt GIN 43%

39,90 €*

Inhalt: 0.7 Liter (57,00 €* / 1 Liter)

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: 84748
Produktinformationen "Ornabrak - Irish Single Malt GIN 43%"

ORNABRAK ist ein unverwechselbarer Single Malt Gin aus Irland, produziert durch das kleine Privatunternehmen Origin Spirits,
unter der Leitung von Patrick Shelley, der seine Karriere bei einem Weltgetränkekonzern zugunsten seiner eigenen Idee aufgab.

Handgemacht aus 100% irischer gemälzter Gerste, wird auch die Basisspirituose im Pot Still Verfahren in vierfacher Destillation

selbst hergestellt, um dann in einem fünften Brennvorgang gemeinsam mit fünf ausgesuchten Botanicals zu einem besonderen, ätherisch grünen Gin zu werden.

Die Hauptzutat neben Wacholder sind die Nadeln der in der Region West Cork beheimateten Douglasfichte.


Der Name ORNABRAK leitet sich ab vom gälischen Wort für gemälzte Gerste. Das Rezept für den Gin wurde in akribischer sensorischer Arbeit entwickelt, begleitet durch den ständigen Rat einiger der weltweit renommiertesten Barkeeper.  Ornabrak ist einer von ganz wenigen Single Malt Gins weltweit. Seine Komposition war eine Herausforderung, da wir den Anspruch hatten, den weichen, cremigen Charakter des Gerstenmalzes zu erhalten und harmonisch mit den Botanicals zu vereinen.“

Ornabrak - Irish Single Malt Gin

Stil: grün-aromatisch, duftig

Region: Südirland

Botanicals: Douglasiennadeln, Engelwurz, Zitronenverbene-Blätter, Zitronenschalen, Wacholder

Garnish: Zitronenschale

Alkoholgehalt: 43% vol.

Kategorie: Gin
Herkunftsland: Schottland
Alkoholgehalt: 43 % vol.
mit Farbstoff: Nein
Inhalt je Flasche in Liter: 0,7 l
Kühlfiltration: Nein
Hersteller "Alba Import oHG"
Anschrift:
Alba Import oHG
Alte Dorfstraße 33
21640 Nottensdorf