56,99 €*

Inhalt: 0.7 Liter (81,41 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 82276
Produktinformationen "Kilchoman "Sanaig", 46 %"

Mit der Fähre geht es vom Anleger Kennacraig auf dem schottischen Festland zur Insel Islay. An der Westküste gelegen, ist sie die südlichste und fruchtbarste Insel der Hebriden – einer Inselgruppe entlang der Nordwestküste Schottlands. Auf uns wartet ein ganz besonderes Eiland. Während wir noch die salzig-feuchte Luft im Gesicht spüren und das Meer unter uns Wellen schlägt, können wir am Horizont schon den Landstrich erkennen. Islay ist gezeichnet von schroffen Felsen und grasbedeckten Hügellandschaften. Meilenweite Sandstrände, eine reiche Flora und Fauna – Islay ist rau, windig und dabei atemberaubend. Eine Insel, die bei Whisky-Liebhabern bekannt ist. Wir möchten mehr über die Destillerie erfahren, bei der die ganze Whiskyproduktion – von der Gerste bis zur Flasche – an einem Ort abläuft. Eine junge und dennoch urige und traditionelle Brennerei im Herzen der Insel Islay: Kilchoman Distillery.

  • Kilchoman ist eine Farm-Destillerie: Die Mitarbeiter brennen den Whisky hier noch auf traditionelle Weise, von der Gerstenernte bis zur Flaschenbefüllung werden alle Schritte auf einem Gelände durchgeführt. 
  • Die Whiskys bei Kilchoman besitzen stark rauchige Noten, die so typisch für die Insel Islay sind.
  • Mälzen auf dem Malting Floor: Die Destillerie Kilchoman mälzt die Gerste noch traditionell auf dem Boden. 
  • Die Brennerei verwendet zum Darren der Gerste inseleigenen Torf, dieser sorgt für das stark rauchige Aroma der Whiskys. 
  • Kilchoman achtet besonders auf Qualität der Whiskys: Mit viel Geduld und Leidenschaft produzieren die Mitarbeiter der Brennerei die Whiskys.
  • Flaschendesign mit Stil: Die Optik der Flaschen spiegelt die Qualität des Inhalts wider. 
Kategorie: Single Malt Whisky
Herkunftsland: Schottland
Region: Islay
Alkoholgehalt: 46 % vol.
mit Farbstoff: Nein
Inhalt je Flasche in Liter: 0,7 l
Kühlfiltration: Nein
Hersteller "Hanseatische Weinhandelsgesellschaft mbH & Co. KG"
Anschrift:
Hanseatische Weinhandelsgesellschaft mbH & Co. KG
Lukas-Welser-Str. 8
28309 Bremen