Dienhart - 2021 Auxerrois trocken

10,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (14,53 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 125392
Produktinformationen "Dienhart - 2021 Auxerrois trocken"

Bei Dienhart dreht sich nicht nur auf dem Flaschenetiketten alles um die Biene. Mit einer blütenreichen Saatmischung belebt er die Weinberge, durch die jede Weinbergszeile ein bienenfreundliches Blumenbeet bekommt, das in Symbiose mit den Pflanzen und durch Schaffung von Lebensraum für Nützlinge den Einsatz chemischer Dünger oder Schädlingsbekämpfer überflüssig macht. Das Weingut Timo Dienhart – Römerkelter trägt so zum aktiven Schutz der Bienen bei.

Auxerrois ist eine eigenständige weiße Rebsorte, die aus einer natürlichen Kreuzung von Pinot (Burgundersorte) und Weißem Heunisch hervorging. Vermutlich entstand sie im Mittelalter in Burgund, als viele Weinanbaugebiete gleichzeitig mit den beiden Elternrebsorten Pinot und Heunisch bestockt waren, also im sogenannten gemischten Satz standen.

Dieser säurearme, sortenrein ausgebaute Auxerrois ist sehr elegant und bringt Aromen hervor, die an Quitte, Melone und Mirabelle erinnern. Er ist ein idealer Begleiter von Speisen mit Fisch, Spargel oder Frischkäse.

Weinart: Weißwein
Rebsorte: Auxerrois
Herkunftsland: Deutschland
Region: Mosel
Alkoholgehalt: 12 % vol.
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75 l
Allergene: Enthält Sulfite
Hersteller "Dienhart, Römerkelter"
Anschrift:
Dienhart, Römerkelter