Churchill's Reserve Port 19,5%

19,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (26,53 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 450601
Produktinformationen "Churchill's Reserve Port 19,5%"

Die Geschichte von Churchill’s ist eine grandiose Erfolgsgeschichte. Der Macher und Motor hinter dem jungen Unternehmen ist Johnny Graham. Seiner Familie gehörte das berühmte Portweinhaus W. J. Graham. Sein Vater verkaufte Graham in den 70ern, als Johnny noch zur Schule ging. Dennoch hat er Portwein im Blut und arbeitete als Weinmacher bei großen Portweinhäusern wie Cockburn’s und Taylor’s. 1981 gründete er mit seinen beiden Brüdern sein eigenes Portweinhaus. Er nannte es Churchill’s, nach seiner Frau, die Churchill mit Nachnamen heißt.

Johnny Grahams Ambition ist es ausschließlich Topweine zu erzeugen. Stück für Stück schuf er die Voraussetzungen dafür. Eigene Trauben aus dem Cima Corgo , A-Lagen der besten Region und den besten Weinbergen. Die Trauben werden von Hand gelesen, sorgfältig sortiert und in Lagares (großen Steinbecken) mit Füßen eingemaischt. Churchill’s ist eines der Portweinhäuser, die den ganzen Produktionsprozess selbst kontrollieren.
Die Ergebnisse sind umwerfend.

Charakteristik: jugendlich, von unbeschwerter Frucht, gut strukturiert, harmonisch
Weinart: Likörwein
Rebsorte: Tinta Barroca, Touriga Franca, Touriga Nacional
Herkunftsland: Portugal
Alkoholgehalt: 20 % vol.
Restsüße: 98 g/l
Speisenvorschlag: milde Käsesorten, Edelpilzkäse, Dessert
Inhalt je Flasche in Liter: 0,75 l
Allergene: Enthält Sulfite
Hersteller "Weinkontor Freund GmbH"
Anschrift:
Weinkontor Freund GmbH
Nienkamp 7
33829 Borgholzhausen